Dein Fachschaftsrat

Wir, der Fachschaftsrat 8, sind 11. direkt gewählte Studierende aus dem Fachbereich (Fb) 8, die die Anliegen von uns Studierende [1] im Fachbereich und an der Hochschule [Hs] repräsentieren.

Unsere Aufgaben (gemäß §19 Satz 2. Satzung StuPa):

  • Beratung und Begleitung von Studierenden des Fachbereichs in Fragen des Studiums, der Lehre und der Prüfungen.
  • Insbesondere die Beratung und Begleitung von Studiumsbeginner*innen (z.B. Gestaltung der Studienanfangsfeier /-fahrt)
  • Betreuung des Initiativraum

Du bist Studierende*r im Fachbereich, in einem der Studiengänge [2], hast Fragen und Anregungen zu Studium und Lehre in deinem Studium / deines Studiengangs bzw. an der Hochschule?

Wir wollen deine Anliegen in deinem Studiengang, im Facbbereichsrat  (FBR) und an der Hochschule einbringen um somit kontinuierlich an einer guten Studierbarkeit zu ermöglichen.

In der Studienanfangsphase können wir dir einen Einblick in deinen Studienfeld im Fachbererich und der Hochschule bieten sowie möchten wir über dein Studium hinweg eine Ansprechperson für dies betreffende dinge sein.

Wir möchten dich auch im erstellen eines Studienverlaufsplan beraten sowie in der Finanzierung deines Studiums.

Im Initiative raum, dem INI, werden Freizeitaktivitäten verabredet, zu Hochschulpolitischen Themen gesprochen, hier kannst du uns und deine Kommilition*innen kennen lernen.

1779040_1480473432205880_8670248104729515869_n

INI ACHT – KIKKER & mehr

Schaut doch mal bei im A 112 vorbei. Vielleicht können wir weiterhelfen. Bei einer Tasse, Kaffee oder anderes auf Spendenbasis können wir deine Probleme vielleicht lösen bzw. Antworten auf Fragen finden.

[1] (Studierendenzahlen 2016 – Stand 1876 davon 1591 m & 285 w)
http://www.beuth-hochschule.de/23/

Advertisements

Deine Meinung zaehlt

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s